Polizei zu Besuch bei "Mittendrin"

Polizei – Gefahren – betrügerische Tricks …. Aber auch Schutzmaßnahmen, Hilfen und Verhaltenstipps  - Darum ging es bei dem Treffen der Mittendrin-Frauen am 4. Oktober.
Durch den Abend begleitete Sabine Kahmann, Beauftragte für Kriminalprävention und Opferschutz, mit aller Offenheit den Frauenkreis.
Aufklärung ist der beste Schutz  - mit diesem Bewusstsein widmet sich unser Frauenkreis auch immer wieder ernsten Themen.
Persönlicher Austausch,  eine kleine,  lebensnahe Andacht und natürlich ein Tässchen Tee fehlen nie in den regelmäßigen Gruppentreffen. So ist unser Frauenkreis „Mittendrin“ auch nach dem Weggang unserer Pastorin i.R. Ulrike Kirschstein aktiv, und zur tollen, eigenständigen Gruppe noch näher zusammengewachsen.
Und wir sind jederzeit offen dafür,  neue Frauen in unserer Mitte willkommen zu heißen.
Jeden ersten Mittwoch im Monat, meist im Gemeindehaus Norddeicher Straße 159.

Abschied und Neuanfang

Ein Fest mit Lachen und Weinen veranstaltete der Frauenkreis „Mittendrin“ im Dezember 2022 zur Verabschiedung der langjährigen Leiterin Pastorin Ulrike Kirschstein in den Ruhestand.
An dieser Stelle möchten die Frauen des Kreises nochmal ein herzliches Dankeschön für die ideenreichen und bunten Inhalte an Frau Kirschstein aussprechen. Für ihre oftmals seelsorgerliche Begleitung und ihr Interesse an jeder Einzelnen.

Abschied und Neubeginn liegen eng zusammen – auch für den Frauenkreis „Mittendrin“. Denn natürlich geht es für die Gruppe weiter.
Hanna von Reth sowie Ella Kriegsmann werden zukünftig die Organisation der monatlichen Treffen in ihre Hand nehmen. Themen, Interessen und Ideen kommen weiterhin direkt aus der Gruppe.
So geht es weiter mit einem bunten Programm für jederfrau, immer am 1. Mittwoch des Monats. Üblicherweise in den Räumen des Gemeindehauses an der Norddeicher Straße.

Nähere Informationen oder Änderungen entnehmen Sie wie gewohnt der aktuellen Tageszeitung oder der Internetseite der Ludgerikirche.
Neue Frauen sind weiterhin herzlich willkommen.

Treffen im September 2022

Am 9. September 2022 war es soweit: die "alten" Königinnen Tea Conrads und Ilse Dinkla bereiteten einen wundervoll Nachmittag in Norddeich für uns vor: Treffen beim Ocean Wave mit Kaffee und Kuchen, dann Bowling (puh, sind diese Kugeln schwer!), dann super Essen zum Ausklang und Übergabe: Die neuen Königinnen sind Karola Weege und Elfriede Brunken! Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an die "Alten"! Mit dabei war auch unsere Gemeindepraktikantin Tabea Sturm aus Franken.

"Mittendrin" während der Coronazeit

Auch in Coronazeiten hören wir voneinander. Entweder eine Zoomkonferenz oder - und noch viel viel lieber draußen. Gerade jetzt im Mai haben wir uns in Lütetsburg im Park getroffen mit Corona gerecht verpacktem Essen. Wir bestaunten die ersten riesen Rhododendronbüsche und hatten viel zu erzählen. Wie schön, dass das möglich war...

Kontakt

Ella Kriegsmann
Tel.: 04931 12203

Hanna von Reth
Tel.: 04936 914914

Anfahrt

"Mittendrin" trifft sich im Gemeindehaus Norddeicher Straße 159 - immer am 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr.