Es ist ein besonderes Privileg, dass Ludgeri zwei hauptamtliche Kirchenmusiker hat, die sich als Ehepaar die A-Stelle teilen, Agnes Luchterhandt und Thiemo Janssen.

Gemeinsam haben die beiden die musikalische Leitung in unserer Gemeinde übernommen und sind zuständig für den Orgeldienst, für die Organisation und Durchführung der Konzertreihen, stellen Besuchergruppen die Orgel vor und leiten die Kantorei bzw. den Kinderchor. Beide haben zudem das klassische Kirchenkreiskantorat übernommen, um Fortbildungen und gemeinsame musikalische Projekte im Kirchenkreis auf den Weg zu bringen.

Hanno de Vries hat als Musiklehrer am Ulrichsgymnasium genauso die Musik zum Beruf machen können. in unserer Gemeinde leitet er die Ludgeri-Gospel-Singers.

Petra Kunze ist die dienstälteste Chorleiterin bei uns: Seit 1999 leitet sie den Posaunenchor. Ihr ist es gelungen, immer wieder Nachwuchs aus ganz verschiedenen Generationen für die Bläser zu gewinnen.

Barbara Fischer hat den Flötenkreis zum Ludgeri Consort gemacht. Und wer die Gruppe einmal erlebt hat, erkennt den Unterschied - in der Zusammensetzung der Instrumente - und wer viel Glück hat, auch bei sehr überraschenden Darbietungen.

Marek Janietz leitet die Band Glory2heaven. Eine Jugendband ist immer im Umbruch - und von daher sicher eine der lebendigsten Musikgruppen bei uns. Aber da Marek ab Sommer 2019 bei uns als BFDler arbeitet, ist er mit unserer Band auf einem guten Weg und kann schon auf einige Erfahrung bei der Begleitung von Gottesdiensten verweisen.

Agnes Luchterhandt und Thiemo Janssen
Gersteweg 4
26506 Norden
Tel.: 04931 - 169 173