Ludgeri PLUS ...

LUDGERI PLUS…
ist ein Andachtsformat in unserer Ludgerikirche zu jeweils aktuellen Themen unserer Zeit und unseres Lebens.

Ludgeri PLUS…  findet alle zwei Monate statt und das donnerstags, mitten in der Woche als eine willkommene, geistliche, interessante Unterbrechung der Woche! Wir beginnen um 18.30 Uhr und nehmen uns eine halbe Stunde Zeit.

Das Ludgeri PLUS… Team bereitet intensiv und engagiert jede einzelne Andacht vor. Es wird theologisch diskutiert. Es werden eigene Erfahrungen eingebracht. Es wird ein Andachtsangebot erarbeitet, das Menschen anspricht, abholt, ihnen Kraft und Hoffnung gibt für ihren Alltag.

Immer ist eine besondere Musik dabei: ob ein Chor oder ein Duo, ob vokal oder instrumental.

Wer es mag, ist zu einem Becher Tee to go eingeladen – beim Rausgehen also.

Herzlich willkommen!

Zuweilen ungewöhnliche Wege geht das Team für die Andacht "Ludgeri PLUS ...", um eine Botschaft zu platzieren. So im Februar 2023, als alle mit wunderbaren Masken und lauter Karnevalsmusik in die Kirche einzogen.

Die Botschaft: Wir müssen uns vor Gott nicht verstecken oder verkleiden. Er lässt sich nichts vormachen von uns. Er liebt uns wie wir sind.

Herma Heyken

Aktuell