Friedhofscafé

Nachricht Rund um die Ludgerikirche, 05. Juni 2022

Friedhofscafé Juni bis September 2022

Das Friedhofscafé – ein Projekt der ev.-luth. Kirchengemeinden Norden und Norddeich

Im vergangenen Jahr gab es eine Idee: Menschen, die den Friedhof besuchen miteinander ins Gespräch zu bringen.
Dafür fanden sich Ehrenamtliche zusammen, bereiteten vor und es ging los: sonntags von 15-17 Uhr. Die Erfahrungen waren so positiv, dass es 2022 weitergeht. Das „Ludgeri Mobil“ wird ab 5. Juni (Pfingstsonntag!) an jedem Sonntag bis September (außer bei extremem Wetter) Am Zingel links vor der Kapelle und vor dem eigentlichen Friedhof stehen. Bänke sind bereits da und laden ein Platz zu nehmen. Bei einer Tasse Kaffee und kleinem Gebäck erzählen Menschen, treffen sich vielleicht wieder, obwohl sie sich Jahre nicht gesehen haben, finden ein offenes Ohr und auch Trost.
Kommen Sie gerne vorbei!