Konfirmanden

Konfirmandenzeit etwas anders

Seit einigen Jahren nun haben wir unseren Konfirmandenunterricht neu organisiert, er beginnt wie üblich bei Jugendlichen mit 12 Jahren und endet etwa anderthalb Jahre später mti der Konfirmation. Aber dazwischen ist einiges los.

Im ersten Jahr verbringen wir anstatt der wöchentlichen Treffen vier Wochenenden miteinander. Entweder im Jugendcafé Am Markt 30 oder auf großer Fahrt lernen wir alles, was mit Gemeinde, Gottesdienst, Kirche, Jesus Christus, den Zehn Geboten oder dem Gebet zu tun hat. Na ja, alles sicher nicht, aber doch immerhin einiges dazu.

Im zweiten Jahr geht es dann im 14-täglichen Rhythmus weiter. Eine große Abschlussfahrt bereteitet dann den Vorstellungsgottesdienst und die Konfirmation vor.

Zum Herunterladen unserer Konfirmandenordnung als PDF-Datei klicken Sie einfach auf das unten stehende Konfirmationsfoto.